Unsere über 90 Mitarbeitenden haben sich dem Strom verschrieben, denn er verspricht Spannung bei der Arbeit, egal ob wir ihn für Sie einschalten, erzeugen oder sparen. Darüber hinaus eröffnet er ein riesiges Anwendungsgebiet, das weit über die klassischen «Stromer-Arbeiten» hinausgeht. Elektrotechnik, Automation und Photovoltaik, Service und Reparatur von Haushaltgeräten – unsere Arbeit und die Ergebnisse daraus erfreuen uns jeden Tag aufs Neue.

Sie hatten gerade einen Gedankenblitz für ein neues Projekt? Wir sind neugierig auf Ihre Idee. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

2023
2023
2022
2022
2021
2018
2018
2017
2016
2014
2013
2011
2006
2000
1999
1998
1991

2023

Ab dem 1. April 2023 verstärkt Philipp Aeberhard die Geschäftsleitung.
Philipp Aeberhard ist seit mehr als 10 Jahren bei der Pezag Elektro AG tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Branche.
Als neues Mitglied der Geschäftsleitung wird er insbesondere für die Bereiche Energy und Gebäudeautomation zuständig sein.

2023

Neue Gründung der Abteilung Energy und Integration unserer Photovoltaik Sparte in die neu gegründete Abteilung,
um alle Bereiche der erneuerbaren Energien in einer Abteilung zu vereinen.
Das Ziel dieser Erweiterung ist es, unseren Kunden eine umfassende Beratung, Planung und Ausführung komplexer Anlagen aus einer Hand anzubieten.

2022

Wir haben unsere Photovoltaikanlage um 50 kWp ausgebaut, was bedeutet, dass wir jetzt noch mehr erneuerbare Energie erzeugen und nutzen können. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und trägt dazu bei, unseren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern. Insgesamt produziert unsere Anlage mit Speicher 100 kWp.

2022

Der neue Anbau Nord wird bezogen und bietet unseren Mitarbeitern der Gebäudeautomation und Elektroplanung moderne und eigene Büroräumlichkeiten. Der Showroom hat zwei zusätzliche Arbeitsplätze erhalten, um unsere Besucher beim Empfang besser betreuen zu können. Unsere Mitarbeiter können sich über eine grössere und modernere Mensa mit Balkon erfreuen. Im UG wurde das Lager vergrössert und im OG wurde Platz für unser vollautomatisches Bearbeitungscenter geschaffen. Unser neues Gebäude ist ein grosser Fortschritt für die Zukunft unseres Unternehmens und wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die es uns bietet.

2021

Die Pezag Elektro AG feiert ihr 30-jähriges Bestehen und blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Parallel dazu startet der Anbau Nord, welcher die Produktionskapazitäten erweitern und die Effizienz steigern wird.

2018

Bereits seit 17 Jahren ist Stefan Brühlmann Teil der Pezag Elektro AG. Seit diesem Jahr können wir nun auch auf seine Unterstützung als Mitinhaber und Mitglied der Geschäftsleitung zählen.

 

2018

Thomas Peterhans wird für den Titel «Thurgauer des Jahres» in der Rubrik Wirtschaft unter 100 anderen Persönlichkeiten nominiert.

Wir beziehen den Anbau West.

2017

Der neue Anbau West an das bestehende Gebäude beinhaltet mit 595 m2 auf drei Stockwerken Lager-, Büro- und Werkstattflächen. Zusammen mit dem Erweiterungsbau realisieren wir Sanierungs- und Umgestaltungsarbeiten des bestehenden Gebäudes sowie einen Parkplatzanbau und einen Unterstand von 344 m2.

2016

Eine Solartankstelle schmückt neu die Hauswand der Pezag Elektro AG. Die Idee dafür ist bei der Anschaffung von zwei Elektrofahrzeugen entstanden.

 

Im gleichen Jahre feiern wir 25 Jahre Pezag Elektro AG. Seele und treibende Kraft unseres Unternehmens ist Gründer Thomas Peterhans.

2014

Auf unserem Dach nehmen wir eine Photovoltaikanlage in Betrieb und produzieren unseren eigenen Strom. In unseren Abteilungen Elektroinstallation, Photovoltaik, Haushaltgeräte und Automation sind 46 Mitarbeitende beschäftigt.

2013

Wir engagieren uns intensiv für den Berufsnachwuchs: Aktuell stehen bei uns 13 Lernende als Elektroinstallateur, Montage-Elektriker, Automatiker, Automatik-Monteur, Kaufmann und neu als Kauffrau unter Vertrag.

2011

Unsere Weiterentwicklung findet mit der neuen Abteilung Photovoltaik eine Fortsetzung.

2006

Wir beziehen das neue Firmengebäude an der Eichenstrasse 3 in Bischofszell. Im neuen 200 m2 grossen Laden zeigen wir Geräte für Küche und Waschraum.

2000

Die Pezag Elektro AG wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

1999

Mit der Gründung der Abteilung Automation in Sitterdorf entwickeln wir uns weiter.

1998

Wir führen die Zertifizierung ISO 9001 erfolgreich ein und bilden den ersten Lernenden als Elektromonteur aus.

1991

Thomas Peterhans gründet die Pezag Elektro AG als Kollektivgesellschaft.